Burnout-Beratung

Schnellkontakt

Kontaktformular
captcha

Geistiges Heilen / Reiki *Karlsruhe, Ettlingen, Durlach, Karlsbad*

In allen Kulturen und weltweit har sich Reiki zu einer bekannten Heilmethode entwickelt. Der japanische Begriff“ Reiki“ besteht aus den beiden Zeichen „Rei“ und  „Ki“. „Rei“ bedeutet in seiner sehr allgemeinen Auslegung „universal“.

„Ki“ hat die gleiche Bedeutung wie Chi in Chinesisch, Prana in Sanskrit und Mana in Hawaii. Ihm wurden viele  andere Namen gegeben, von den vielen Kulturen welche sich seiner bewusst waren.

Ki ist die Lebenskraft. So ist Reiki die universelle Lebenskraft oder Energie. Dies ist die physisch nicht fassbare Energie, die alles Lebendige anregt .Lebensenergie spielt eine wichtige Rolle in Allem was wir tun. Sie  regt den Körper an und ist die wesentliche Energie unserer Gefühle, Gedanken und unseres geistigen Lebens. Jedoch ist durch diese Übersetzung Reiki nicht zu beschreiben, Reiki kann nur erfahren, nicht verstanden werden.

Wir leben da Lebensenergie durch uns fließt. Die Lebensenergie fließt durch unseren physischen Körper auf Wegen die Chakren, Meridiane und  Nadis genannt werden. Lebensenergie nährt die Organe und Zellen des Körpers und unterstützt sie.

Die Lebensenergie reagiert auf Gedanken und Gefühle. Sie wird unterbrochen, wenn wir, bewusst oder unbewusst, negative Gedanken und Gefühle über uns selber annehmen. Diese negativen Gedanken und Gefühle haften an unserem Energiefeld und verursacht eine Unterbrechung im Fluss der Lebensenergie.

Reiki heilt indem es durch die betroffenen Teile des Energiefeldes fließt und sie mit positiver Energie aufläd.

Reiki wirkt als innere Quelle für physische Gesundheit und psychischer Ausgeglichenheit.

Reiki aktiviert die eigenen Selbstheilungskräfte und Eigenverantwortung: durch Reiki kann der Fluss von Energie (re)aktiviert und harmonisiert werde. Soll heißen, Reiki zielt darauf ab, durch Aktivierung der „Lebens- bzw. Bioenergie“ die Selbstheilungskräfte des Menschen zu stimulieren und zu stärken und so auf diesem Wege Genesung und Heilung in allen Bereichen, also ganzheitlichen Sinn, zu fördern.

Reiki kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern und kann medizinische Behandlungen unterstützen.

Reiki hilft, das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen und wirkt entspannend.

Als ausgebildete Reiki-Meisterin und Lehrerin helfe ich Ihnen die energetischen oder emotionalen Ursachen für ihre Beschwerden oder Blockaden zu erkennen und mit Hilfe von Reiki ihr eigenes Energieniveau zu erhöhen und ihre „Akkus“ wieder aufzutanken.

Da ich in verschiedenen Energiesystemen ausgebildet bin, kann ich individuell für sie mit dem richtigen Energiesystem arbeiten. Jedes Energiesystem hat seine eigene Schwingung und Frequenz und holt den zu Behandelten dort ab, wo er gerade steht.

Ich bin Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. und arbeite selbstverständlich streng nach dem Verhaltens Kodex des DGH. (Siehe www.dgh-ev.de )

Wichtiger Hinweis:
Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.